Bauland / Bauerwartungsland im Besitz der Gemeinde

29.06.2010

Die FDP-Fraktion bittet den Gemeindevorstand um Beantwortung folgender Anfrage in der Gemeindevertreter-Sitzung am 29.6.2010:

Die Eröffnungsbilanz der Gemeinde Schöneck zum 1.1.2007 weist Bauland im Wert von € 2.444.603 sowie Bauerwartungsland im Wert von € 267.930 aus.

Wie viel davon ist in 2007, 2008, 2009 und 2010 verkauft worden und wie ist der Bestand jetzt wert- und flächenmäßig an Wohn- und Gewerbeflächen pro Ortsteil?

Welche Anzahl an Gewerbebetrieben kann bei Annahme einer erfahrungsgemäß durchschnittlichen Flächengröße auf gemeindeeigenen Grundstücken in den jeweiligen Ortsteilen noch angesiedelt werden?

Welche Anzahl an Wohngebäuden kann bei Annahme einer erfahrungsgemäß durchschnittlichen Flächengröße auf gemeindeeigenen Grundstücken in den jeweiligen Ortsteilen noch erwartet werden?

Wie groß ist der Bestand an Wohn- und Gewerbeflächen pro Ortsteil in Privateigentum?

Welche Anzahl an Gewerbebetrieben kann bei Annahme einer erfahrungsgemäß durchschnittlichen Flächengröße darauf in den jeweiligen Ortsteilen noch angesiedelt werden?

Welche Anzahl an Wohngebäuden kann bei Annahme einer erfahrungsgemäß durchschnittlichen Flächengröße in den jeweiligen Ortsteilen darauf noch erwartet werden?