Gut besuchtes Sommerfest der FDP Schöneck

29.07.2009

Herrliches Wetter und herzliche Atmosphäre sorgten auch dieses Jahr wieder für ein toll besuchtes Sommerfest der Schönecker FDP, das wie üblich im Waldorfkindergarten in Kilianstädten stattfand. Neben den eigenen Mitgliedern waren die Liberalen aus Bruchköbel und Maintal sehr zahlreich vertreten. „Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagswahlkandidaten Conrad Buchholz aus Gelnhausen, des Landesgeschäftsführers Oliver Braun und des Landesschatzmeisters Dirk Pfeil. Insbesondere im Hinblick auf den beginnenden Bundestagswahlkampf konnten wir vieles besprechen und organisieren“, freute sich der Schönecker FDP Vorsitzende Günther Kopp.

Die lockere Stimmung war auch ideal, um die neuen Mitglieder zu integrieren und mit den Altbewährten ins Gespräch zu kommen. „Das politische Interesse der Bürger und auch das Interesse an den Liberalen wächst. Ein Sommerfest ist eine ideale Grundlage, um besser zusammenzuwachsen“, stellte Kopp fest.

Das Sommerfest war auch eine gute Gelegenheit, um gemeinsam zu überlegen, wie sich der wachsende Schönecker Schuldenberg bekämpfen läßt, um die Gemeinde wieder auf solide finanzielle Füße zu stellen. „Ein weiter so kann es nicht geben. Für die Haushaltsberatungen im Herbst werden wir konkrete Einsparmöglichkeiten vorschlagen“, kündigte Kopp an.