Torsten Kutzner: „Ein überparteilicher, sachlicher, kompetenter Kandidat“ – Bürgermeisterkandidat Christian Paulsen im Gespräch mit FDP Schöneck

12.04.2012

„Christian Paulsen stellte sich über 20 Mitgliedern und Freunden der Liberalen in Schöneck als überparteilicher, sachlicher und kompetenter Kandidat für das Bürgermeisteramt in Schöneck vor“, resümierte Torsten Kutzner, der neue FDP-Vorsitzende in Schöneck.

Im früheren Rondell, der vom Kleinen Franzosen betriebenen Kellerwirtschaft im Fachwerkhaus des Uffelmanschen Hofs in Kilianstädten, nutzte der Kandidat der Freien Wähler über zwei Stunden lang die Gelegenheit, um sich selbst, seine Fachkompetenz und sein Programm für Schöneck vorzustellen. Der Schwerpunkt des Abends lag bei den Fragen rund um den Haushalt, besonders der notwendigen Konsolidierung und der aktuell fehlenden Transparenz. Des Weiteren wurde intensiv über Kinderbetreuung, das Zusammenwachsen der drei Ortsteile und die Möglichkeiten zur Gewerbeansiedlung diskutiert. „Insgesamt standen Fragen für ein lebens- und liebenswertes Schöneck im Vordergrund und bei vielen Punkten konnten wir eine Übereinstimmung mit liberalen Positionen feststellen “, sagte FDP-Fraktionsvorsitzende Anke Pfeil.

Es werde die große Herausforderung für Christian Paulsen in den nächsten sechs Wochen bis zur Bürgermeisterwahl am 3. Juni 2012 sein, sich überall in der Gemeinde bekannt zu machen. Seine größte Chance ist gleichzeitig sein größtes Manko: „Paulsen ist kein Schönecker, er kommt von außen. Dafür sieht er Schöneck mit einem unabhängigen Blick, und es läßt sich ihm keinerlei Klüngel in der Gemeinde nachsagen. Für die notwendigen Veränderungen in Schöneck ist dies gut. Allerdings kennen ihn die Schönecker auch kaum. Er hat einige Wochen harter Arbeit vor sich“, stellte Kutzner abschließend fest.